Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Frohes Neues

Frohes Neues!

Es war mal wieder so weit. Silvester rückte näher,
also zuckte des deutschen Sprengstofffinger.
Zumindest solange er noch dran ist.
Man durfte sich zwar keinen Raketen und Böller kaufen, aber irgendwie hatten alle doch ganz plötzlich immense Vorräte übrig, die es möglich machten, stundenlang durch die Lockdown Nacht zu ballern.

BUMM

Wichtig hierbei zu erwähnen ist, wenn der besagte Sprengstoffexperte schon keine Silvesterkracher kaufen kann, erwirbt er Schreckschusspistolen, wenn nötig mit Pyrotechnikaufsatz, sonst ist es anscheinend nicht laut genug, von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken. Also kompensiert man sich und die Nachbarschaft durch die Nacht, weil man aus irgendeinem unerfindlichem Grund unbedingt der Stadt zeigen muss, dass man der Dümmste von allen ist. Glückwunsch, jeder weiß jetzt, wo der Dorfdepp par excellence wohnt.

BUMM

Nur, dass dabei erneut Unmengen Feinstaub produziert werden, die wilden Tiere um einen herum im Winterschlaf gestört werden und gemeinsam mit den domestizierten tierischen Freunden völlig traumatisiert werden können, interessiert den größten Depp im Umkreis natürlich nicht.

BUMM

„Hört her und spürt ihr diesen Knall?
Wahrhaftig, ich bin der Dümmste von all‘.“
Glückwunsch, du kannst sowohl Illegitimität als auch Solidarität zwar nicht buchstabieren, aber dafür offensichtlich Bumm! Erst kommt dein Vergnügen, dann vielleicht noch deine Liebsten, dann hört es auf. Keinerlei Sinn für die Verantwortung deiner Taten. Macht die Möglichkeit unser Handeln zu hinterfragen uns nicht erst zum Menschen? Das, was mit dieser Welt angerichtet wird, hinterlässt bei mir zumindest ein gegenteiliges Gefühl zurück.

BUMM

Dank des Internets hast du unaufhörlichen Zugriff auf alle Informationen und du, lieber Einfaltspinsel, kommst zu dem Schluss, dass sowohl Feinstaubbelastung, Geldverschwendung, Lärmbelästigung, traumatisierte Tierwelt als auch das eigene Risiko, bei einem Unfall einem COVID19 Patienten das Notfallbett wegzunehmen weniger schwer wiegt als ein paar dutzend Mal Bumm? In Rom wurden heute Morgen hunderte tote Stare entdeckt. Es wird vermutet, dass die Silvesterknallerei sie so traumatisiert hat, dass sie gegen Scheiben geflogen sind oder sich zu Tode erschreckt haben.

BUMM

„So geil! Gleich noch eins!“

 Prosit Neujahr